Sie befinden sich hier:
  1. Startseite
  2. Aktionen, Projekte in Hamburg

Kinderfreizeit

Bereits seit 2015 bietet das JRK in Zusammenarbeit mit den Freiwilligendiensten in Hamburg eine Kinderfreizeit an. Unsere frisch ausgebildeten JugendleiterInnen aus dem Herbstdurchgang des Vorjahres planen dabei drei tolle Tage und werden dabei von langjährig erfahrenen JugendleiterInnen unterstützt.  

Auch im Jahr 2019 werden wir wieder auf Kinderfreizeit fahren. Den Termin dafür könnt ihr euch gerne schon mal eintragen: Vom 30.05. bis zum 01.06.2019 erschaffen über 30 Jugendliche eine Welt für bis zu 70 Kids im Alter von 7 bis 11 Jahren.

Wer schon einmal dabei war weiß, dass in den Tagen im Waldheim am Brahmsee eine ganze Menge geboten wird. Basteln, Spielen, Baden, Geländespiele und bunte Aktionen sind dabei nur ein kleiner Ausschnitt unseres Repertoires.

Du willst als Kind dabei sein, dann melde dich gerne bei unserer Bildungsreferentin Amelie Schwichtenberg (schwichtenberg(at)lv-hamburg.drk.de).

Außerdem suchen wir auch noch erfahrene JugendleiterInnen die ihr Wissen gerne mit den „Neuen“ teilen möchten. Auch hierfür kannst du dich bei Amelie melden (schwichtenberg(at)lv-hamburg.drk.de).

Kinderfreizeit 2019 "Deine Reise in eine magische Welt: Die Zauberschule"

Begleite uns in eine mystische Welt und erlerne die Kunst der Zauberei. Zusammen mit anderen angehenden Hexen und Hexern beginnst du deine Karriere an unserer Zauberschule. Beweise dich in verschiedenen Disziplinen und gewinne so gemeinsam mit deinem Haus den Hauspokal. Wirst du dein Haus zum Ruhm führen?

Wir freuen uns, dich in unserer Zauberschule zu begrüßen!

Datum: Do.-Sa., 30.05.-01.06.2019

Anreise: Do., 08:30 Uhr gemeinsam mit dem Bus ab HH ZOB

Rückkehr: Sa., ca. 16:00 Uhr Ankunft am HH ZOB

Veranstaltungsort: Waldheim am Brahmsee, Waldheim 1, 24631 Langwedel

Die Übernachtung erfolgt in Hütten, in denen jeweils eine kleine Kindergruppe mit ihren BetreuerInnen wohnt.

Kosten:  50,- EUR inkl. Anreise, Vollverpflegung und Übernachtung

Für den Teilnahmebeitrag kann ein Bildungsgutschein eingelöst werden.

Alter: 7 bis 11 Jahre (ältere Kinder, die noch phantasiebegeistert sind, können gerne mitkommen)

Teilnehmerzahl: Maximal 94 TeilnehmerInnen

Anmeldefrist: 03.05.2019

Veranstalter:
DRK Landesverband Hamburg e.V. (Behrmannplatz 3, JRK, Behrmannplatz 3, 22529 Hamburg) zusammen

mit dem Elsa Brandström Haus e.V. (Kösterbergstraße 62,
22587 Hamburg)

Ansprechpartnerin:
Amelie Schwichtenberg
Tel.: 040 55420-130
E-Mail: schwichtenberg[at]lv-hamburg.drk.de

Anmeldung: mit ausgefülltem Anmeldeformular an friede[at]lv-hamburg.drk.de oder per Fax an: 040 55420203 oder per Post an: DRK Landesverband Hamburg, JRK, Behrmannplatz 3, 22529 Hamburg

Die Veranstaltung wird durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration gefördert.

Hier findet ihr alle Informationen und das Anmeldeformular nochmal als Flyer.

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK